Ritter Runkel reitet wieder

Autorenproduktion - Sendung: 10.10.2003, SWR2 - Dschungel: Machete. Das Dschungel-Magazin - 5 Minuten
Redaktion: Wolfram Wessels

Während Hollywood nun bald alle amerikanischen Comic-Helden vom Papier befreit und in eine neue Dimension gehoben hat, geht ein ehemaliger Held des sozialistischen Ostens den entgegengesetzten Weg. Ritter Runkel war die erfolgreichste Comic-Figur in der ehemaligen DDR, die in den Kampf geschickt wurde, um Mickey Maus, Superman und die anderen Helden der westlichen Welt aus dem sozialistischen Land zu vertreiben. Nun kommt Ritter Runkel wieder und feiert sein Comeback - auch in einer neuen Dimension - als illustriertes Buch von Autor Lothar Dräger und Comic-Zeichner Ulf S. Graupner. Außer dem tapferen Ritter hatte wohl keiner damit gerechnet, dass die erste Auflage so rasend schnell vergriffen sein würde.

Sendung anhören
Arbeitsfassung: [hier]
Sendefassung: [hier]

Mehr: www.mosapedia.de